Familienunterstützender Dienst Marl

Rappaportstraße 8

45768 Marl

E-Mail: b.bachmann@awo-msl-re.de

Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

Freizeit- und Gruppenangebote des FuD

Veranstaltungsprogramm 2. Halbjahr 2017

Veranstaltungsprogramm des FuD in Herten, Dorsten und Marl (2. Halbjahr 2016)Hier finden Sie unser Programm für das 2. Halbjahr 2017. Darin enthalten sind alle Freizeit- und Gruppenangebote, die der Familienunterstützende Dienst in Dorsten, Herten und in Marl anbietet.

Verwenden Sie für die Anmeldungen zu den Veranstaltungen das Anmeldeformular, das Sie hier herunterladen können. Sie können es ausfüllen und direkt per E-Mail an uns schicken oder Sie drucken es aus und senden es uns per Post zu. Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung auch persönlich an unserem Standort in Herten entgegen.

Freizeitgruppen

Unsere Gruppen bieten vielfältige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter. Ausgehend von den Grundsätzen der Normalität und Integration stehen Kontakte zu Gleichaltrigen im Mittelpunkt. An der inhaltlichen Ausgestaltung der Gruppen werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen regelmäßig beteiligt.

Ferienfreizeiten

Sich einmal ohne Eltern den Wind um die Nase wehen lassen - der FuD macht's möglich! In jedem Jahr bieten wir Reisen für verschiedene Altersgruppen zu unterschiedlichen Zielen an. Kompetente Teams betreuen Ihre Kinder bzw. Angehörigen vor Ort, sodass auch Sie einmal eine Zeit lang beruhigt durchatmen und wieder Kraft sammeln können. Ihre Kinder üben, auch ohne Sie zurecht zu kommen, und nicht selten wurden in Ferienfreizeiten erfreuliche Entwicklungsschritte gemacht. Eine Ferienfreizeit ist immer wieder ein aufregendes Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleibt.

Erkundigen Sie sich auch nach unseren Städtereisen für junge Erwachsene!

Wochenenden

Wochenenden mit und ohne Übernachtung sind seit langem beliebt und eine gute Möglichkeit, das Fernbleiben von zu Hause über einen längeren Zeitraum auszuprobieren. Freude, Spannung und Erleben sind hier Programm! Ob die klassische Schnitzeljagd, das obligatorische „Selber kochen", der Theaterbesuch, der Paddelausflug oder Zoobesuch - je nach Wetterlage und Jahreszeit sind der Phantasie hier keine Grenzen gesetzt.

Informieren Sie sich, wann auch Ihr Kind dabei sein kann.