Reise-Ideen mit Herz 2017

Jugendreisen 2017

Sie sind hier: www.awo-msl-re.de

Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

Sicherlich ist Ihnen schon einmal der Name Arbeiterwohlfahrt begegnet. Entweder als Abkürzung AWO oder in Form unserers AWO-Herzens. Sie sehen unsere Zeichen vor unseren Einrichtungen, z.B. an einer unserer fast 70 Kindertageseinrichtungen, oder auf unseren Fahrzeugen. Die AWO ist allerorts präsent - und doch werden wir immer wieder gefragt: „Was macht die AWO eigentlich?"
Um es kurz zu sagen: In unseren Einrichtungen engagieren wir uns für alle, die auf Unterstützung angewiesen sind. In den Ortsvereinen sind unsere Mitglieder aktiv - viele Freiwillige unterstützen unsere Arbeit. Und nicht zuletzt sind wir politisches Sprachrohr für all jene, die keine Lobby haben. Mit einem Satz: Wir sind da, wenn Hilfe gebraucht wird.

Freizeit- und Gruppenangebote des FuD

Veranstaltungsprogramm 2. Halbjahr 2017

Veranstaltungsprogramm des FuD in Herten, Dorsten und MarlHier finden Sie unser Programm für das 2. Halbjahr 2017. Darin enthalten sind alle Freizeit- und Gruppenangebote, die der Familienunterstützende Dienst in Dorsten, Herten und in Marl anbietet.

Verwenden Sie für die Anmeldungen zu den Veranstaltungen das Anmeldeformular, das Sie hier herunterladen können. Sie können es ausfüllen und direkt per E-Mail an uns schicken oder Sie drucken es aus und senden es uns per Post zu. Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung auch persönlich beim FuD entgegen.

mehr lesen beim FuD Dorsten ...

mehr lesen beim FuD Herten ...

mehr lesen bei FuD Marl ...

Freiwilliges Soziales Jahr bei der AWO

Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) geben wir - die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen -  Ihnen die Möglichkeit, Kinder im Schulalltag zu unterstützen und zu begleiten. Darüber hinaus gibt es Einsatzzeiten in der Offenen Ganztagsschule (OGS). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Freude am Umgang mit Menschen, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit werden vorausgesetzt.

Sie wollen sich sozial engagieren oder interessieren sich für einen Beruf im schulischen oder sozialen Bereich?

Benötigen Sie Zeit zur beruflichen Orientierung?

Wenn Sie zwischen 17 und 27 Jahre alt sind, ist das FSJ genau das Richtige für Sie!

Bewerben Sie sich jetzt!

Weitere Informationen ...

Aktuelle Ausgabe unseres Magazins "AWO erleben"

Titelblatt des AWO-Magazins AWO erleben Ausgabe 2/2017

Jeder fünfte Mensch in Deutschland ist von relativer Armut betroffen. Vieles von dem, was den meisten von uns selbstverständlich erscheint, können sich von Armut Betroffene nicht leisten. Diesen Menschen in unserer Gesellschaft widmen wir die aktuelle und die kommende Ausgabe unter dem Thema Strukturelle und institutionelle Armut.

Magazin AWO erleben! Ausgabe 2/2017