Reise-Ideen mit Herz 2016

Reise 2016

Sie sind hier: www.awo-msl-re.de

Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

Sicherlich ist Ihnen schon einmal der Name Arbeiterwohlfahrt begegnet. Entweder als Abkürzung AWO oder in Form unserers AWO-Herzens. Sie sehen unsere Zeichen vor unseren Einrichtungen, z.B. an einer unserer fast 70 Kindertageseinrichtungen, oder auf unseren Fahrzeugen. Die AWO ist allerorts präsent - und doch werden wir immer wieder gefragt: „Was macht die AWO eigentlich?"
Um es kurz zu sagen: In unseren Einrichtungen engagieren wir uns für alle, die auf Unterstützung angewiesen sind. In den Ortsvereinen sind unsere Mitglieder aktiv - viele Freiwillige unterstützen unsere Arbeit. Und nicht zuletzt sind wir politisches Sprachrohr für all jene, die keine Lobby haben. Mit einem Satz: Wir sind da, wenn Hilfe gebraucht wird.

AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen wählte neuen Vorstand

Flucht und Asyl war ein Thema der 100 Delegierten

Der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen kam am Sonntag, 17. April 2016, im Bürgerhaus-Süd in Herten zu seiner Delegiertenkonferenz zusammen. Die 100 Delegierten aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Recklinghausen, Steinfurt sowie der Stadt Münster wählten den neuen Vorstand des AWO-Unterbezirkes. Als Vorsitzender wurde der 42-jährige Hertener Christian Bugzel in seinem Amt bestätigt. Der insgesamt siebzehnköpfige Vorstand lenkt und wacht über die hauptamtliche Arbeit des Unterbezirkes, der mit über 2200 Mitarbeiter/innen an über 200 Standorten soziale Dienstleistungen erbringt.

AWO Unterbezirksvorstand 2016

Lesen Sie hier mehr zur Delegiertenkonferenz ...

Aktuelle Ausgabe unseres Magazins "AWO erleben"

AWO-Magazin AWO erleben Ausgabe 1/2016Lesen Sie, wie Merve Sandikci mit Hilfe der rebeq ihren Weg gefunden hat und nun eine Ausbildung zur Altenpflegerin beginnt.

Das zentrale Thema im aktuellen Magazin befasst sich mit dem Pflegestärkungsgesetz II. Erfahren Sie in der AWO erleben!, was das neue Gesetz beinhaltet und was sich in der Praxis ändern sollte.

Neben vielen aktuellen Informationen aus dem AWO Unterbezirk finden Sie auch einen Artikel über den Stadtverband Dorsten, dessen neuer Vorstand die Begegnungsstätte in Wulfen-Barkenberg zukünftig mit noch mehr Leben füllen will und dabei auch junge Leute und Flüchtlinge im Blick hat.

Magazin AWO erleben! Ausgabe 1/2016

KulturAbo 2016/2017

KulturAbo 2016/2017 - Gemeinschaftshaus WulfenDas Gemeinschaftshaus Wulfen, ein Bürgerhaus in Trägerschaft der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen, bietet wieder das KulturAbo an.

Das KulturAbo 2016/2017 umfasst 7 Veranstaltungen mit 12 Künstlern: Philip Simon, Anna Piechotta, Jochen Malmsheimer & Tiffany Ensemble, Martin Zingsheim, Thilo Seibel, Matthias Brodowy, Maria Vollmer

Für nur 99,00 €

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Das Team vom GHW

Mehr Informationen finden Sie hier.