Reise-Ideen mit Herz 2015

Katalog 2015

Titel Katalog Jugendreisen 2015

Sie sind hier: www.awo-msl-re.de

Herzlich Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

Sicherlich ist Ihnen schon einmal der Name Arbeiterwohlfahrt begegnet. Entweder als Abkürzung AWO oder in Form unserers AWO-Herzens. Sie sehen unsere Zeichen vor unseren Einrichtungen, z.B. an einer unserer fast 70 Kindertageseinrichtungen, oder auf unseren Fahrzeugen. Die AWO ist allerorts präsent - und doch werden wir immer wieder gefragt: „Was macht die AWO eigentlich?"
Um es kurz zu sagen: In unseren Einrichtungen engagieren wir uns für alle, die auf Unterstützung angewiesen sind. In den Ortsvereinen sind unsere Mitglieder aktiv - viele Freiwillige unterstützen unsere Arbeit. Und nicht zuletzt sind wir politisches Sprachrohr für all jene, die keine Lobby haben. Mit einem Satz: Wir sind da, wenn Hilfe gebraucht wird.

Aktionswoche "ECHT AWO"

zur Website der Aktionswoche 2015 ECHT AWOVom 13. bis 21. Juni 2015 findet bundesweit die Aktionswoche der Arbeiterwohlfahrt "ECHT AWO" statt.

Unter dem Motto „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO." wird unser Verband in ganz Deutschland über seine Arbeit und seine Ziele informieren.

Die Kinder einer AWO Kindertageseinrichtung (Kita) in Bochum haben sich schon vorab über die Arbeit und die Ziele der Arbeiterwohlfahrt informiert. Sie haben ein Seniorenzentrum, eine Offene Ganztagsschule und eine Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen besucht. Was sie in den AWO Einrichtungen und in ihrer eigenen Kita erlebt und gelernt haben und was für sie „ECHT AWO" ist, erzählen die Kinder in einem kurzen Film.

Den Film können Sie sich hier ansehen:

Dauer: 3:52 Minuten, Größe: 65 MB)

Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Stadtverband Recklinghausen

Flyer Stadtranderholung 2015 des AWO Stadtverbandes RecklinghausenStadtranderholung vom 29. Juni bis 30. Juli 2015 in Recklinghausen.

Spannende und interessante Angebote erwarten Ihre Kinder jeweils montags bis donnertags in den Freibädern Mollbeck und Südbad.

Auf unserer Seite erhalten Sie weitere Informationen.

Treff - Kultur - Soziales: KulturAbo 7+1

Logo des KulturAbos 7+1 des GHWDas Gemeinschaftshaus Wulfen, ein Bürgerhaus in Trägerschaft der AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen, präsentiert das neue KulturAbo 7+1.

Mit dabei: Tina Teubner, Ingo Börchers, Kom(m)ödchen Ensemble, Markus Barth, Simone Solga, Fritz Eckenga, Nils Heinrich und Hans Gerzlich (als Zusatzveranstaltung)

Für nur 99,00 EUR

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Das Team vom GHW

Mehr Informationen finden Sie hier.

Ortsverein Biemenhorst

Das aktuelle Programm unseres Ortsvereins Biemenhorst steht ab sofort auf unserer Seite zur Verfügung.

Dort finden Sie auch die aktuelle Broschüre des Ortsvereins.

Besuchen Sie uns auf unserer Seite.