Reise-Ideen mit Herz 2017

Jugendreisen 2017

Sie sind hier: www.awo-msl-re.de

Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

Sicherlich ist Ihnen schon einmal der Name Arbeiterwohlfahrt begegnet. Entweder als Abkürzung AWO oder in Form unserers AWO-Herzens. Sie sehen unsere Zeichen vor unseren Einrichtungen, z.B. an einer unserer fast 70 Kindertageseinrichtungen, oder auf unseren Fahrzeugen. Die AWO ist allerorts präsent - und doch werden wir immer wieder gefragt: „Was macht die AWO eigentlich?"
Um es kurz zu sagen: In unseren Einrichtungen engagieren wir uns für alle, die auf Unterstützung angewiesen sind. In den Ortsvereinen sind unsere Mitglieder aktiv - viele Freiwillige unterstützen unsere Arbeit. Und nicht zuletzt sind wir politisches Sprachrohr für all jene, die keine Lobby haben. Mit einem Satz: Wir sind da, wenn Hilfe gebraucht wird.

Aktuelle Ausgabe unseres Magazins "AWO erleben"

Titelblatt des AWO-Magazins AWO erleben Ausgabe 2/2017

Jeder fünfte Mensch in Deutschland ist von relativer Armut betroffen. Vieles von dem, was den meisten von uns selbstverständlich erscheint, können sich von Armut Betroffene nicht leisten. Diesen Menschen in unserer Gesellschaft widmen wir die aktuelle und die kommende Ausgabe unter dem Thema Strukturelle und institutionelle Armut.

Magazin AWO erleben! Ausgabe 2/2017