Reise-Ideen mit Herz 2017

Jugendreisen 2017

Sie sind hier: www.awo-msl-re.de

Herzlich willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen

Sicherlich ist Ihnen schon einmal der Name Arbeiterwohlfahrt begegnet. Entweder als Abkürzung AWO oder in Form unserers AWO-Herzens. Sie sehen unsere Zeichen vor unseren Einrichtungen, z.B. an einer unserer fast 70 Kindertageseinrichtungen, oder auf unseren Fahrzeugen. Die AWO ist allerorts präsent - und doch werden wir immer wieder gefragt: „Was macht die AWO eigentlich?"
Um es kurz zu sagen: In unseren Einrichtungen engagieren wir uns für alle, die auf Unterstützung angewiesen sind. In den Ortsvereinen sind unsere Mitglieder aktiv - viele Freiwillige unterstützen unsere Arbeit. Und nicht zuletzt sind wir politisches Sprachrohr für all jene, die keine Lobby haben. Mit einem Satz: Wir sind da, wenn Hilfe gebraucht wird.

Aktuelle Ausgabe unseres Magazins "AWO erleben"

AWO-Magazin AWO erleben Ausgabe 1/2017

Am 14. Mai 2017 findet die Landtagswahl in NRW statt. Damit beschäftigen wir uns im zentralen Thema Wir haben die Wahl unserer aktuellen Ausgabe. Unstrittig ist, dass jeder zur Wahlurne gehen muss. AWO erleben hat die Parteiprogramme analysiert.

Daneben finden Sie einen Bericht über das Ambulant Betreute Wohnen (Seite 6) und eine Reportage, was sich für Pflegebedürftige aufgrund der Reform ändert (Seite 8).

Magazin AWO erleben! Ausgabe 1/2017