Geschäftsführung

45699 Herten

E-Mail: h.junghans@awo-msl-re.de

Unternehmen

Die AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist ein mittelständisches Unternehmen, das an 300 Standorten mit über 2000 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern qualitativ hochwertige und professionelle Dienstleistungen im Gesundheits- und Sozialwesen erbringt.

Geschäftsführung

Als Geschäftsführer leitet Harry Junghans von der Hauptgeschäftsstelle in Herten aus das Unternehmen.

Vorstand

Ein 17-köpfiger ehrenamtlicher Vorstand wacht über die Belange des Unterbezirks. Dem ehrenamtlichen Vorstand des Unterbezirks gehören 17 Mitglieder aus allen fünf Kreisverbänden an. Den Vorsitz hat seit 2012 Christian Bugzel inne.

Satzung

Hier können Sie sich die Satzung des AWO Unterbezirks Münsterland-Recklignhausen herunterladen.

Geschäftsbereiche

Die hauptamtliche Arbeit gliedert sich in fünf Geschäftsbereiche:

Der Geschäftsbereich I befasst sich mit dem Geschäftsfeld Gesundheitswesen und Seniorenwirtschaft. Der Geschäftsbereich II widmet sich der Behindertenhilfe und der Geschäftsbereich III organisiert den Bereich Schule. Im Geschäftsbereich IV werden die Kindertageseinrichtungen und die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie Beratung und Betreuung geleitet. Im Geschäftsbereich V findet die allgemeine Verwaltung, das Wohnungswesen, das Finanz- und Rechnungswesen und das Personalwesen statt.

Betriebsrat

Von Isselburg bis Lotte, von Castrop-Rauxel bis Gronau -

der Wirkungskreis des Betriebsrates des AWO Unterbezirks Münsterland-Recklinghausen erstreckt sich vom Ruhrgebiet bis ins Münsterland und umfasst mittlerweile über 220 Einrichtungen mit über 2000 Beschäftigten.

Bei diesem großen Gebiet und der Vielzahl an neuen Kolleginnen und Kollegen liegt es auf der Hand, dass auch immer wieder Fragen rund um die Beschäftigung im Unterbezirk auftauchen. Egal, ob es um sich dabei um grundlegende Fragen zu den Themen Urlaub, Teilzeit, Dienstplanung, Tarifvertrag oder zur Eingruppierung oder aber um Probleme am Arbeitsplatz handelt, der Betriebsrat steht selbstverständlich mit Rat und Tat unterstützend zur Seite.

Wir haben einige Informationen zu unserem Gremium sowie ein paar nützliche Materialien zu unterschiedlichen Themen zusammengestellt, die unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf einer eigenen Website zur Verfügung stehen.

Tochtergesellschaften

Unter dem Dach der AWO sind als gemeinnützige Tochtergesellschaften tätig:

Die rebeq GmbH Beratung. Bildung. Arbeit. für Beschäftigung und Qualifizierung sowie die BüRe gGmbH als Integrationsfirma für Menschen mit Behinderung.

Als gewerbliche Gesellschaft unterhält der Unterbezirk die GAD - Gesellschaft für Arbeit und soziale Dienstleistungen mbH.

Geschäftsbericht

Unseren Geschäftsbericht 2012-2016 können Sie hier herunterladen. Bitte beachten Sie, dass die Dateigröße etwa 5 MB beträgt und der Download je nach verwendeter Verbindung längere Zeit dauern kann.

Unser Organigramm können Sie hier herunterladen!

Falls Sie das Organigramm ausdrucken möchten und nicht über einen Drucker für das DIN-A3 Format verfügen, übersenden wir Ihnen gerne einen Ausdruck per Post.

Bitte senden Sie uns Ihre Anforderung über das Kontaktformular zu.