Stationäres Wohnen

Rappaportstraße 8

45768 Marl

Familienunterstützender Dienst (FuD)

Unser Ziel beim Familienunterstützenden Dienst (FuD) ist es, Familien, in denen Angehörige mit Behinderungen leben, im Alltag und in der Freizeit zu unterstützen, zu begleiten und zu informieren. Erfahrene und liebevolle Mitarbeiter*innen ermöglichen Ihnen als Eltern mehr freie Zeit und Ihren Angehörigen Freude und Kontakte zu Gleichaltrigen.

Passend auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und mit geschultem Personal bieten wir Ihnen eine breite und vielschichtige Angebotspalette. Insbesondere im Bereich der Freizeitgestaltung wechselt sie regelmäßig und bleibt somit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene attraktiv und passgenau. Sie als Eltern haben im FuD die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Eltern zu schließen und sich auszutauschen.

Der FuD der Arbeiterwohlfahrt (AWO) orientiert sich an den Grundsätzen der Integration, Selbstbestimmung und Normalität und unterstützt die Teilhabe Ihrer Angehörigen.