Freiwilliges Soziales Jahr bei der AWO

Wer sind wir?

Die AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen ist ein Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Mit rund 7.000 ehrenamtlichen Mitgliedern und 2.500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in den Bereichen der Alten- und Behindertenhilfe, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie im Bereich der Migration und der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Was bieten wir?

Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) geben wir Ihnen die Möglichkeit, Kinder im Schulalltag zu unterstützen und zu begleiten. Darüber hinaus gibt es Einsatzzeiten in der Offenen Ganztagsschule (OGS). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Freude am Umgang mit Menschen, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit werden vorausgesetzt.

Wir suchen Sie!

Sie wollen sich sozial engagieren oder interessieren sich für einen Beruf im schulischen oder sozialen Bereich?

Benötigen Sie Zeit zur beruflichen Orientierung?

Wenn Sie zwischen 17 und 27 Jahre alt sind, ist das FSJ genau das Richtige für Sie! Das FSJ erstreckt sich über 12 Monate, die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Neben einem guten Taschengeld wird eine Fahrtkostenpauschale gezahlt und eine Mittagsmahlzeit angeboten.

Ihre Fragen und Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

Offene Ganztagsschule (OGS)

AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen